Dienstag, 6. Dezember 2011

Sticka - Sveriges Stickförening


Seit ein paar Tagen bin ich Mitglied bei Sticka, Schwedens Strickvereinigung.







Sticka wurde im März 2004 gegründet mit dem Anliegen  das Stricken zu fördern,  alte Stricktechniken und Stricktraditionen zu bewahren und Kontakte zu anderen Strickinteressierten zu knüpfen.
Vier mal jährlich erscheint online ein Mitgliedsblatt  - Medlemsbladet -, mit Berichten von Stricktreffs, Buchrezensionen, Anleitungen usw.
Es gibt Einladungen zu Kursen, es werden Reisen organisiert und man bekommt als Mitglied Rabatt in Handarbeitsläden.

Für mich ist die Zeitschrift eigentlich das Wichtigste und es war hochinteressant im Archiv zu stöbern
Alle anderen Vorteile kann ich ja bestenfalls im Sommerhalbjahr nutzen, wenn ich in Schweden wohne, und das ist leider die Zeit in der ich am wenigsten dazu komme zu stricken.

Übrigens hat Emy-Ann Ländin, die Vorsitzende von Sticka, vier der fünf Socken gestrickt, die auf der schwedischen Briefmarke des letzten Posts zu sehen sind, 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen